Dienstag, 25. Oktober 2011

Rezept: Brokolienudeln mit Puddingei

Guten Morgen ihr lieben!
Da meine Mutter sehr beschäftig ist in letzter Zeit habe ich gestern für meine Familie gekocht und würde euch jetzt gerne das Rezept vorstellen.

Zutaten für 6 Personen:

1 Brokolie


300g Schmierkäse "Sahne"
0,5 Liter klare Brühe
500g Gabelnudeln
2 Puddingpäckchen "Vanille"
1 Konserve Pfirsichhälften.

Zubereitung:
Zuerst machen wir das Puddingei, dazu kochen wir erstmal ganz normalen Vanillepudding wie er auf der Packung beschrieben ist. Anschliesend teilen wir den Pudding in Schalen. Jede Person hat eine Schale. In die Mitte legen wir eine Pfirsichhälfte und lassen alles stehen zum kalt werden.

 
Nun füllen wir einen Topf mit Wassern und lassen das Wasser kochen. In der Zeit schnippeln wir den Brokolie in essbare Stückchen.


Wenn sie klein genug sind, kommen auch sie in einen weiteren Topf, der mit der Brühe gefüllt ist und lassen ihn aufkochen. 
Nun müssen wir das fast kochene Nudelwasser noch salzen, bevor dann die Nudeln in das kochene Wasser kommen.
  Jetzt lassen wir alles ein bisschen vor sich her kochen und wir haben Zeit in aller Ruhe den Tisch zu decken.
 Nach 7-8 Minuten das Wasser von beiden Töpfen abgießen und die Nulden zusammen mit dem Brokolie in eine große Schüßel geben. Anschliesend rühren wir den Schmierkäse einfach unter.
Fertig. Zusammen mit dem Puddingei kann nun serviert werden !
Guten Appetitt
Küsschen Rike ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen